Ihr persönliches Pflegefachzentrum

Über uns

Buyer Schimonz Pflegedienste

Bessere Lebensqualität

1997 wurde der Pflegedienst von Frau Schönborn-Hees gegründet, lange bevor es die Pflegeversicherung überhaupt gab. 2009 beteiligte sich Otto Buyer am Pflegedienst und wurde 2011 alleiniger Inhaber, Frau Schönborn Hees ging in den verdienten Ruhestand.

2016 verkaufte Otto Buyer den Pflegedienst an Peter und Hanna Schimonz. Diese bauten die Hauswirtschaft und Betreuung zu einem zweiten Standbein aus. 2020 eröffnete die Tagespflege.

Bei uns steht der hilfsbedürftige Mensch als Persönlichkeit im Mittelpunkt.
Pflege verstehen wir als Hilfestellung für ein selbstbestimmtes Leben in Würde und Freiheit. Die Menschen, die sich uns anvertrauen, sind für uns gleichberechtigte Partner.

Unsere langjährige Erfahrung, die guten Kontakte zu den Kostenträgern, den Ärzten und vielen Kooperationspartnern sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Wir sind von allen Kassen anerkannt.

Alle Pflegehandlungen werden sach- und fachgerecht ausgeführt und entsprechen den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkennt­nissen und gesetzlichen Anforderungen.

Die helfenden Hände…

Peter Schimonz

Geschäftsführer
Datenschutzbeauftragter

Hanna Schimonz

Leitung Verwaltung
Projektmanagement

Peter Schimonz

Geschäftsführer
Datenschutzbeauftragter

Hanna Schimonz

Leitung Verwaltung
Projektmanagement

Dorit Wegner

Ambulanter Pflegedienst:
Pflegedienstleitung
Fachkraft für Gerontopsychatrie
Palliative Care

Sabine Gelmar

Ambulanter Pflegedienst:
Stellvertr. Pflegedienstleitung
Wundexpertin ICW

Francesca Iannuzzi

Tagespflege:
Pflegedienstleitung
Praxisanleitung

Diana Baum

     Tagespflege:        Stellvertr. Tagespflegeleitung Praxisanleitung

Antje Hess

Hygienebeauftragte

Wundexpertin ICW

Palliative Care

Ute Reichert

Verwaltung